WappenSCFreiburg
Frauen-EM
Bannermasterrahmen1

Es ist wieder soweit - Sommerpause in der Bundesliga. Eigentlich schreckliche Wochen. Wenn - ja wenn dieses Jahr nicht wieder eine Europameisterschaft locken würde. In Holland versammelt sich dieses Mal die Elite des Frauenfussballs und natürlich gibt es auch hierzu ein Tippspiel. Und damit eine neue Chance, auf einen der begehrten Plätze in der legendären Siegergalerie.

Hier nun die aktuellen Regeln für die Frauen-Fussball-Europameisterschaft:

1. Einsatz - gespielt wird nicht um Geld, die Teilnahme ist kostenlos. Zu gewinnen gibt es im Gegenzug Spaß, Ruhm und Ehre, die Abschlusstabelle wird wie immer auf dieser Website veröffentlicht.

2. Wie bereits letzte Saison umgestellt, so sind auch jetzt Tipps bis 15 Minuten vor Anpfiff der jeweiligen Partie möglich. Achtung - auch die Bonusfragen müssen bis 15 Minuten vor Anpfiff der ersten Saison des Spieltags getippt sein!

3. Auf Grund der Erfahrungen der letzten Runden werden grundsätzlich keine Tipps nachgetragen. Alle haben die Möglichkeit, die Spieltage im Voraus anzeigen zu lassen und für Fälle wie Urlaub, Umzug o.ä. die Spieltage entsprechend vorzutippen.

3a - seit der Saison 2011/2012 gibt es ein sog. Strategieverbot Ergebnis. Das heisst konkret: an einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

4. Bonusfragen - wenn ihr Euch unter Tippabgabe den 1. Spieltag anzeigen lasst, findet ihr davor unter dem Punkt “Fragen” wieder einige Bonusfragen. Diese geben Zusatzpunkte. Ihr könnt, müsst diese aber nicht tippen. Bei engen Entscheidungen kann es hier jedoch am Ende der EM noch zu enormen Sprüngen kommen.

5. Punkte - wie immer gibt es für den Trend 2 Punkte, für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und 4 Punkte für das exakte Ergebnis. Bei Unentschieden gibt es natürlich nur 2 oder 4 Punkte, je nachdem.

6. Werbung - natürlich dürft ihr gerne Werbung machen und das Tippspiel weiter empfehlen, ich freue mich über jede neue/jeden neuen Tipper/-in, der/die sich mit uns messen möchte.

7. Fragen - dürft ihr gerne jederzeit an mich richten.

8. Und ein Tipp für die Smartphoneuser - Kicktipp bietet auch eine app an, über die man bequem mobil tippen kann, in der man mehrere Tipprunden auf einmal verwalten kann. Und, besonders charmant, es gibt eine rechtzeitige Tipperinnerung, so dass ihr theoretisch keinen Termin mehr verpassen solltet.

Hier erfolgt die Anmeldung zum EM-Tippspiel !

 

SCF