WappenSCFreiburg
Schalke
Bannermasterrahmen1

Es begab sich also im Januar 2010, dass ich unverhofft ins Ruhrgebiet reisen musste. Die knappe Zeit dort nutzte ich also für einen Art “blau-weissen Kulturausflug”.

Kultur sagt es schon – es geht nicht nach Bochum. Wir waren auch nicht in Lüdenscheid-Nord, dem Nachbarn von Schalke, sondern es zog uns zur Veltins-Arena, der Heimat von Schalke 04.

Man kann ja zu Schlake stehen wie man will – spätestens nach der Arena-Führung ist klar – das Ding ist schon geil. Wir haben also eine gut anderthalb-stündige Führung mitgemacht – und viel über Historie, Bau und Technik der Veltinsarena erfahren. Natürlich war unser Stadionbeautragter, ein sachkundiger Gästebetreuer ziemlich blauweiss-infiziert (ich glaube der häufigste verwendete Begriff war bei irgendwelchen Vergleichen mit anderen Stadien „der östliche Nachbar“), aber es war trotzdem geil.

Wir durfte sogar in die Spieler- und Trainerkabine gehen und gucken, wir sind durch den Spielertunnel zum „heiligen Grün“ vorgedrungen  und natürlich habe ich mich auch auf der Trainerbank des Felix M. niedergelassen. Ein paar der besten Bilder die ich im Schalke-Museum und beim Rundgang durch das Stadion gemacht habe, findet ihr nachfolgend – ich wünsche viel Spaß dabei !

Schalke Parkplatz

Schalke Eingangsbereich

Schalke

Schalke Museum
Impressionen im Museum

Schalke

Schalke Stadioninnenraum

Schalkes Trainerbank - mit Holzi
Holzi auf der Trainerbank

 

SCF