WappenSCFreiburg
Tippspiel
Bannermasterrahmen1

Vielen Dank allen Mittippern und Mittipperinnen, die in der Bundesligasaison 2015/2016 mitgetippt, mitgefiebert haben und alles gegeben haben. Den Endstand könnt ihr am Ende der Seite noch mal nachlesen (siehe unten). Nach der Saison ist vor der neuen Bundesligasaison, und ab sofort geht es hier um das Tippspiel zur Bundesliga 2016/2017 - und dem besten Tippspiel aller Zeiten.


Natürlich messen wir uns gerne mit Fussballfans aller Vereine beim  Tippspiel, bei dem ihr gerne wieder mittippen könnt. Die Freischaltung für die neue Saison ist erfolgt, bestehende Tipper bleiben bestehen, Neuanmeldungen sind ab sofort möglich. Falls jemand einen neuen Tippnamen möchte - einfach neu anmelden, nach Ligaauftakt lösche ich dann die “Null-Tipper”.

Hier nun die aktualisierten Regeln für die Bundesligasaison 2016/2017:

1. Einsatz - gespielt wird nicht um Geld, die Teilnahme ist kostenlos. Zu gewinnen gibt es im Gegenzug Spaß, Ruhm und Ehre, die Abschlusstabelle wird wie immer auf dieser Website veröffentlicht.

2. Wie bereits letzte Saison umgestellt, so sind auch jetzt Tipps bis 15 Minuten vor Anpfiff der jeweiligen Partie möglich. Achtung - auch die Bonusfragen müssen bis 15 Minuten vor Anpfiff der ersten Saison des Spieltags getippt sein!

3. Auf Grund der Erfahrungen der letzten Runden werden grundsätzlich keine Tipps nachgetragen. Alle haben die Möglichkeit, die Spieltage im Voraus anzeigen zu lassen und für Fälle wie Urlaub, Umzug o.ä. die Spieltage entsprechend vorzutippen. Unter der Woche sollten 5 Tage reichen, um den nächsten Spieltag zu tippen.

3a - ab der Saison 2011/2012 gibt es ein sog. Strategieverbot Ergebnis. Das heisst konkret: an einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

4. Bonusfragen - wenn ihr Euch unter Tippabgabe den 1. Spieltag anzeigen lasst, findet ihr davor unter dem Punkt “Fragen” wieder einige Bonusfragen. Diese geben Zusatzpunkte. Ihr könnt, müsst diese aber nicht tippen. Bei engen Entscheidungen kann es hier jedoch am Saisonende noch zu enormen Sprüngen kommen.

5. Punkte - wie immer gibt es für den Trend 2 Punkte, für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und 4 Punkte für das exakte Ergebnis. Bei Unentschieden gibt es natürlich nur 2 oder 4 Punkte, je nachdem.

6. Werbung - natürlich dürft ihr gerne Werbung machen und das Tippspiel weiter empfehlen, ich freue mich über jede neue/jeden neuen Tipper/-in, der/die sich mit uns messen möchte.

7. Fragen - dürft ihr gerne jederzeit an mich richten.

8. Und ein Tipp für die Smartphoneuser - Kicktipp bietet auch eine app an, über die man bequem mobil tippen kann, in der man mehrere Tipprunden auf einmal verwalten kann. Und, besonders charmant, es gibt eine rechtzeitige Tipperinnerung, so dass ihr theoretisch keinen Termin mehr verpassen solltet.

Hier erfolgt die Anmeldung zum Bundesligatippspiel !

Nachfolgend könnt ihr hier ein pdf-Dokument mit den Endergebnissen und SiegerInnen aller bisher stattgefundenen Tipprunden herrunterladen und euch anschauen (wird jährlich fortgeschrieben und ergänzt) Schauen wir mal, wer als SiegerIn der Tipprunde am Ende der Saison verewigt wird.

 

SCF